Anja Bärenwald - Yoga und Rückenschule

Anja Bärenwald - Wohlfühlwochenende
Anja Bärenwald - Kurstermine/Kosten
Anja Bärenwald - Kontakt/Impressum

In dem Kurs Präventive Rückenschule geht es darum, den eigenen Körper zu erspüren und Bewegungsmuster zu verändern. Ihre Rückengesundheit wird verbessert und Rückenbeschwerden vorgebeugt.

Was gestern noch gut und hilfreich für uns war, bereitet uns heute Probleme. Die Beweglichkeit nimmt ab und Bewegungsmangel ist die Hauptursache für Rückenprobleme.

Die Inhalte setzen sich aus Übungen zur besseren Körperwahrnehmung, gezielter Kräftigung, sanfter Dehnung und Entspannungsübungen für den gesamten Körper zusammen. Die Vielfalt der Übungen ermöglicht es, den Besonderheiten und Bedürfnissen eines jeden Menschen, sei er alt oder jung, vorgeschädigt oder gesund, gerecht zu werden.

Im Vergleich zum Kurs Rückentraining ist der Kurs Präventive Rückenschule ruhiger und sanfter.

Kurstermine

Aktuell gibt es leider keine Kurse